Freitag, 28. November 2014

Shellac für Zuhause- ultra lange Haltbarkeit - in Farbe oder natürlichem French Look!

Der große Hype um die neue Revolution für gepflegte Fingernägel - Shellac. Auch an mir ist er nicht vorbei gegangen und ich hab mich genau mit dem Thema befasst. Gerade weil auch ein ein großer Fan von schönen Nägeln bin. Ich bin ein Fan von allen Farben, heißt ein knalliges Rot, ein schlichtes Grau oder auch der French Look. Ich hatte schon alles und trage auch immer wieder gern was neues.

Was jeder von uns bei normale Lacken ziemlich nervt, nach 3-4 Tagen (je nach Beanspruchung) sieht der Lack (vorallem knallige Farben) ziemlich angeknabbert aus :-). Der Lack fängt vorallem vorne an der Nagelspitze schnell an zu splittern. Gute Überllacke helfen zwar, aber nicht lange. Früher oder später gibt jeder Lack den Geist auf. 

Zu aller erst habe ich mir einige Tutorials im Internet angesehen. Schließlich habe ich mir dann mein Starterpaket bestellt. Ich persönlich bevorzuge die Produkte von CND. Im Internet gibt es viele Shops wo ihr die ganzen Produkte erwerben könnt. Es gibt auch diverse andere Marken und Hersteller, die auch vom Preis her günstiger sind. Vorerst hab ich mich aber an die CND Produktpalette gehalten! Aber ich werde auch bald die Konkurrenzmarken testen, natülich werde ich euch meine Testergebnisse nicht vorenthalten :-).

Auf geht´s :-)!

Was ihr benötigt:

Eine UV-Lampe
Die Internetshops sind voll davon :-). Auch für wenig Geld gibt´s gute Lampen.


Nagelhautschneider/ Hufstäbchen

Ich verwende den Nagelhautschneider mit Hufstäbchen von dm. Absolut gutes Produkt, kam super damit zurecht. Preis-Leistung top. 

Nagelhautentferner-Stift
Pflege und sanftes entfernen der Nagelhaut. Hier hab ich ebenfalls ein Produkt aus der Drogerie verwendet, und zwar von der Marke Alverde.

CND Shellac Nagelentfetter ScrubFresh

Desinfiziert und entfettet die Fingernägel. 


1x CND Shellac Top & Base Coat
Base Coat als erste Schicht. So hat euer Shellac optimalen Halt.
Top Coat als letzte Schicht, zum versiegeln.

Shellac Farbe
Es gibt eine unfassbar große Palette an Farben. Ich habe für meinen Test die Farbe "Pink" gewählt :).

Cleaner
Um die "Schwitzschicht" des Top Coats zu entfernen.
Hier habe ich mich für ein Produkt entschieden, das nicht von CND ist.

CND SolarOil
Kommt ganz zuletzt. Dient zur Abschlusspflege und lässt die Nägel glänzen.

Zelletten 
Die sind flusenfrei. Bei Wattepads bleiben leider immer wieder kleine "Fusel" am Nagel. Gits für wenig Geld in diversen Internetshops :).

Original CND Shellac Nourishing Remover

Zum Entfernen des Shellacs


Ihr wisst nicht wo ihr bestellen sollt? Hier meine Kaufempfehlung:

Nagelhautschneider/ Hufstäbchen & Nagelhautentferner-Stift von dm

Shellac (Farbe)


So, damit hätten wir alles zusammen um uns bzw. unseren Nägeln den Ultimativen Shellac Look zu verpassen :-)! Na dann, ran an die Nägel meine Lieben.


Schritt 1: Nagelhaut entfernen
Step 1: Nagelhautentferner auftragen und einwirken lassen.
Step 2: Nagelhaut sanft mit dem Hufstäbchen zurückschieben.
Step 3: Mit dem Nagelhautschneider überstehende Nagelhaut vorsichtig entfernen.


Schritt 2: Nägel entfetten

CND Shellac Nagelentfetter ScrubFresh auf die Zellette geben und jeden Nagel gründlich reinigen. Schaut, das danach nix mehr an die Nägel rankommt denn so sind sie quasi "steril" und entfettet und bereit für den Base Coat :-).


Schritt 3: Base Coat
Nun tragt ihr auf jeden Nagel den Base Coat auf. Achtet darauf das ihr diesen nicht zu dick auftragt ABER das ihr trotzdem wirklich den ganzen Nagel mit dem Base Coat bedeckt. Ich habe erst alle 5 Nägel an einer Hand lackiert, und dann ab für 120 Sek. unter die Lampe.

Schritt 4: es wird farbig :)
Jetzt kommt die erste Schicht Shellac drauf. Egal welche Farbe, die erste Schicht sollte nicht zu dick werden und darf transparent sein. Dann wieder für 120 Sek. unter die Lampe. Die 2. Schicht kommt direkt hinterher. Die Schicht ist dann auch deckend :). Wenn ihr dann die 2. Schicht auf jeden Nagel aufgetragen habt, wieder unter die Lampe für 120 Sek.

Schritt 5: Versiegeln
Als letzte Schicht wird der Top Coat aufgetragen. Auch dieser, nicht zu dick aber trotzdem wirklich den ganzen Nagel bedecken. Dann wieder die berühmten 120 Sek. unter die Lampe :-).

Schritt 6: "Schwitzschicht" entfernen
Mit dem Cleaner wird die klebrige Schwitzschicht entfernt. Dafür einfach etwas Cleaner auf die Zellette und dann jeden Nagel ordentlich säubern. Nur keine Angst, die Nägel sind wirklich trocken und ihr braucht keine Angst haben das vllt. nicht alles ausgehärtet ist. 

Schritt 7: Pflege und Glanz, óle óle
Nun kommt das Solar Oil auf die Nägel. Geht am besten mit dem Pinsel außen am Nagel entlang. Und dann schön einmassieren. Riecht nicht nur gut sondern sorgt für tollen Glanz.

....und siehe da! Fertig.

Ich persönlich bin sehr zufrieden. Ok, die Erstanschaffung ist etwas teuer, auch die Lacke von CND sind nicht günstig. Da werde ich in nächster Zeit mal einige Alternativen testen. Aber man muss sagen, die Produkte sind leicht aufzutragen und härten wirklich in 120 Sek. komplett aus.

In entsprechenden Studios kostet eine Shellac-Maniküre im Durchschnitt 45 € (entfernen des Shellacs und erneuern). Daher habt ihr die "Erstaustattungskostenn" schnell wieder raus :-).

So meine Lieben, der Lack ist drauf. Nun gilt es zu testen, wie lange dieser hält!

Mein Ergebnis :-)


Bis dahin hoffe ich, das ihr einige hilfreiche Tipps finden konntet :).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen