Freitag, 19. Dezember 2014

Produkttest Dr. Oetker Gebäckcreme Zitrone und Schoko





Ich durfte die Dr. Oetker Gebäckcreme testen :-)! Meine Bewertung möchte ich euch nicht vorenthalten :-).

Beschreibung: Dr. Oetker Gebäckcreme
Creme zum „anmischen“ mit Sahne für verschiedene Gebäckvariationen in den Sorten Zitrone und Schoko.

Produktspezifikation:
Zitrone 26 g, Schoko 32 g

Zutaten:
Zitrone: Zucker, Stärke, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Zitronenaroma, Zitronenfruchtpulver, natürliches Aroma (enthält Milchbestandteile)
Schoko: 36 % Schokoladenflocken dragiert (Zucker, Kakaomasse, Kakaopulver) Zucker, 16 % fettarmes Kakaopulver, modifizierte Stärke, Aroma (enthält Milchbestandteile). Kann Spuren von Haselnüssen enthalten.

Geruch: beides recht neutral
Konsistenz: Pulver

Zubereitung:
Die Gebäckcreme mit 200 g Sahne zubereiten. Erst die Sahne ½ min. schlagen und dann das Pulver einrieseln lassen. Hat bei mir super geklappt. Ging wirklich kinderleicht.


Geschmack:
Beide Sorten schmecken sehr gut. Mein persönlicher Favorit ist die Zitronencreme.

 
Verbesserungsvorschläge: Gerade zu Weihnachten könnte man gut Sorten wie Lebkuchen oder Spekulatius bringen.


Fazit: mit Hilfe der Creme kann man wirklich eine ganze Bandbreite von Gebäck aufwerten, optisch wie auch geschmacklich. Ich kann die Creme wirklich weiterempfehlen. Auch für „Gebäck-Laien“ geeignet :-).



Die Creme wurde zudem auf folgenden Seiten bewertet:
Konsumgöttinnen.de

Ciao.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen